Dächer

Vordächer aus Glas wirken leicht und filigran. Ein Vordach-System bietet Schutz vor Witterung und gibt ein Maximum an Sicherheit, ist elegant und frei schwebend.

Vordachsystem SWISSROOF aus Glas und hochwertigem Edelstahl.

Edel, leicht, sicher

Das Zusammenspiel von transparenten Glaselementen und filigranen Edelstahlhalter macht das bauaufsichtlich zugelassene Glasvordachsystem SWISSROOF zu einem stabilen und gleichzeitig lichtdurchlässigen Glasdach.

  • Sturm- und hagelsicher, absolut witterungsbeständig.
  • Montage mit hochwertigen Edelstahlhalter.
  • Individuelle Fertigungen und Abmessungen.
  • Das Vordach aus Glas ist auch mit Dachrinne lieferbar.
  • Minimaler Wartungsaufwand und leichte Reinigung.

VSG ist licht- und alterungsbeständig. Zwischenschichten aus Polyvinylbutyral-Folien (PVB) können klar oder farbig, auf Wunsch auch UV-durchlässig oder schalldämmend ausgeführt werden.

Der Formenvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Formenfreiheit

Ausführung und Form der Verglasung können vollkommen individuell gestaltet werden. So kann der Stil des Vordachs perfekt an die Architektur angepasst werden – auch bei nachträglicher Anbringung.

Sonderlösungen lieben wir besonders.

Sonderlösung

Die Herausforderung dieses speziellen Vordachs war die Statik und die Massaufnahme.

Die Montage erfolgte mit Unterstützung eines Pneukrans und mit unseren Monteuren.

Wir sind sehr stolz auf das vollendete Werk.

Übergrosses Vordach an isolierter Fassade.

Vordach XXL

Auch hier waren die Vorgaben herausfordernd.

Es musste eine Länge von 7000 mm und Ausladung von 1600 mm erfüllt werden. Eine zusätzliche Herausforderung war die isolierte Fassade.

Es wurde besprochen, gerechnet, geprüft, hergestellt und montiert.

Das fertige Produkt ist sehenswert.

Einfache Verglasung über offenem Gang.

Einfachverglasung

Auch hier musste eine Lösung gefunden werden, die einfach und doch ästhetisch anspruchsvoll erscheint.

Sicherheitsgläser mit optimaler Durchsicht wurden verbaut und das ganze Dach erscheint von oben und unten als ob es schon immer vorhanden gewesen wäre.

by moxi